Beritt

Die Hauptaufgabe ist die Ausbildung und das Anreiten junger Pferde.
Die "Grundschule" im Pferdeleben bringt eine vertrauensvolle Basis für die bevorstehende jahrelange Zusammenarbeit zwischen Reiter und Pferd.
Das stehenbleiben beim Auf- und Absitzen, Nachgurten und selbstverständliche die Gewöhnungsphase der Ausbildungsskala mit Takt, Losgelassenheit und Anlehnung. 
Das junge Pferd bekommt die Sicherheit eines guten, erfahrenen Reiters und lernt dadurch schnell vertrauensvoll unter dem Reiter mitzuarbeiten. Es hat Spaß an der täglichen Arbeiten. Nach einer gewissen Zeit der Ausbildung ist das Ausreiten für uns sowohl beim Freitzeitpferd als auch beim Sportpferd zur Abwechslung des täglichen Trainings sehr wichtig.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass alle Pferde, besonders die die direkt von der Fohlenweide zu uns gebracht werden, weiterhin fast täglich Koppelgang genießen. Auch bei Hengsten machen wir keine Unterschiede.
 
Die Turniervorstellung Ihres jungen Nachwuchspferdes übernehmen wir gerne und ist für uns regelmäßig eine Bestätigung für die korrekte Ausbildung unserer Berittpferde.